Zurück zur Portalseite

Fortbildungen
Weiterbildungen
+
IT-Beratung

Dipl.-Ing. (FH) Günther Wesemann


Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz

  
 

 


Training - Mathematik
 
 


Bewerbungstraining
Buchhaltung
Büromanagement
Datenverarbeitung
Elektrotechnik
Existenzgründung
IT-Beratung
Lagerlogistik
Mathematik
Notfallkunde
Physik
Transportlogistik
Service
   
   
 


 

Die Mathematik ist eine Wissenschaft, welche aus der Untersuchung von geometrischen Figuren und dem Rechnen mit Zahlen entstand.

Auch wenn viele nach der Schule meinen, man könnte auch ohne Mathe durchs Leben kommen, der irrt.

Der US-Präsident J. F. Kennedy hat in seiner berühmten Rede 1962, mit der er noch im selben Jahrzehnt einen Mann auf den Mond bringen wollte, gesagt „Wir machen die Dinge, nicht weil sich einfach sind, sondern weil sie schwer sind“.

Mit einigen und einfachen Tipps und Tricks ist Mathematik für jeden nachvollzieh- und erlernbar.

 

 

 




Themenbeispiele:
Allgemeine Mathematik
Mathematik für Büroberufe
Mathematik für Elektroberufe
Mathematik für Logistikberufe
Abweichende Themen
auf Anfrage möglich
.